Begleitung

www.skills-in-motion.de

Einen Eindruck zu meinen Referenzen finden Sie unter

KALEIDOSKOP

Für den Erfolg von Prozessen und Projekten in Unternehmen, Organisationen, Regionen, Städten und Kommunen wird die Kommunikation immer wichtiger. Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten und Denken im Team mobilisiert die Kreativität und den Sachverstand aller Beteiligten. Gute Kommunikation in Gruppen verbessert die Identifikation mit den Ergebnissen. Akzeptanz und Konsens über Entscheidungen baut Brücken in die Zukunft. Kommunen, Städte und Landkreise beteiligen die Öffentlichkeit an Entwicklung und Management und gestalten so ihre Zukunft durch Partizipation.

Bei Projekt-, Sozial- und Prozessinnovationen und bei der Beteiligung regionaler Akteure und öffentlichen Beteiligungsverfahren greife ich auf langjährige Erfahrungen in der Moderation von Projekt- und Arbeitsgruppen zurück und setze einen breiten Fundus an Kreativitätstechniken ein, bei denen auch Spaß und Freude nicht zu kurz kommen. Ich unterstütze bei der Entwicklung und Umsetzung interner und externer Kommunikationsstrategien und bringe Menschen mit verschiedenen Standpunkten miteinander ins Gespräch. Als Planer im Spannungsfeld von Unternehmen, Behörden und Politik gehört die Gestaltung von Dialogen für mich zum Alltag. Bei Konflikten kann ich die Beteiligten dabei unterstützen, ihre Bedürfnisse und Interessen zu klären, kreative Ideen zu finden und Optionen zu bewerten und auszuwählen.

Als systemischer Coach mit langjährigen Erfahrungen als Führungskraft erarbeite ich mit Ihnen bei Veränderungen, neuen Herausforderungen oder der Bewältigung von Krisen in einem konstruktiven und kreativen Prozess zusätzliche Handlungsperspektiven, die zu mehr Klarheit, Handlungs- und Bewältigungskompetenz führen. Sie entdecken und erweitern persönliche Stärken, stärken die Motivation zur Verwirklichung eigener und übergeordneter Ziele und gewinnen individuelle, neue Perspektiven.

Um die persönlichen und beruflichen Fähigkeiten und Möglichkeiten von Menschen und Unternehmen in Bewegung zu bringen, verbinde ich mit "skills in motion" erfahrungs- und erlebnisorientiertes Lernen mit klassischen Methoden der Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung und unterstütze Kompetenzentwicklung und Potenzialentfaltung.

mehr: www.skills-in-motion.de